Samstag, 17. Mai 2014

Das verdient Gronkh! (Wie viel verdienen Youtuber?)

Klar ist, YouTuber müssen Geheim halten, wie viel sie verdienen! Dennoch ist es eine leichte Rechnung heraus zu finden, wie viel YouTuber wirklich verdienen.

SocialBlade zeigt uns das Gronkh Millionär sein könnte! Doch stimmt das wirklich? Laut SocialBlade verdient Gronkh $265.5K - $2.2M im Jahr. Das ist ein großes Fenster aber wir stellen die Rechnung auf!

 Nehmen wir an Gronkh verdient etwa $2 pro Tausend Aufrufe. Bevor wir das mal den Aufrufen multiplizieren können, müssen wir erst die heraussuchen, die Adblock etc. benutzen. CommanderKrieger erwähnte in einer seiner Videos, das etwa 80% der Zuschauer Adblock benutzen. Gehen wir von etwa 75% bei Gronkh aus (aufgrund von einer anderen Community) können wir jetzt mit der Rechnung anfangen.

Gronkh hat im Monat ca 35 Millionen Aufrufe. Davon können etwa 8,750,000 Aufrufe gewertet werden. Diese Zahl geteilt durch tausend ergibt: 8750. Mal $2 pro Tausend ergeben ca. 15,000 im Monat was im Jahr ein Einkommen von 180,000 Dollar entspricht. Etwas weniger als SocialBlade sagt, dennoch genügend zum Überleben. Hinzu kommt, das YouTube nicht seine einigste Einnahmequelle ist.

Geld im Internet verdienen >HIER KLICKEN<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen