Montag, 16. November 2015

Qualität statt Quantität - Erfolgreich auf Youtube sein!

Wer auf YouTube wirklich langfristigen Erfolg haben möchte, der sollte lieber auf Qualität statt auf Quantität setzten. 

Mit Quantität wird im Fall von YouTube nicht nur die Menge an Videos definiert, sondern auch die Länge des Videos. Gerade hier ist es wichtig, das man kurze Videos macht. Videos von unbekannten YouTubern werden in der Regel kürzer geschaut. Deswegen sind Videos um die 2 min. oft perfekt.

Hier ein Beispiel Video:

Das Video ist kurz aber dafür Qualitativ für einen kleinen YouTuber echt gut geschnitten. Die Bearbeitung wurde nicht in 2 min einfach mal dor hin geklatscht, sondern es wurde sich Mühe gegeben mit der Musik zu arbeiten.

Es gibt Kanäle, die bringen jeden Tag 3 bis 4 Videos raus. Oft haben diese Kanäle nur unter 100 Abos, da sich keiner so viele Videos von einem kleinen YouTuber anguckt. 

Ziel ist es also auf einer Regulären Basis Videos zu erstellen mit höchst möglicher Qualität. Unsere Empfehlung: 3-7 Videos in der Woche mit maximaler Qualität!

Und jetzt Viel Spaß beim Video erstellen! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen